19. European Company Sport Games in Prag

Erneut Europameister im Straßenradrennen

Ich präsentierte  mich auf dem Treppchen bei der Siegerehrung natürlich im originalen TÜV NORD-Radrenndress schließlich auf Platz 1.

Ich konnte bei den 19. European Company Sport Games in Prag für den TÜV NORD den Europameistertitel im Straßenradrennen erfolgreich verteidigen. Schon 2011 stand ich (damals in Hamburg) bei dieser Veranstaltung des Europäischen Betriebssportverbands ganz oben auf dem Siegertreppchen.  

Das Rennen in Prag gestaltete sich als Kraftakt. Die Strecke im Umland von Prag war gespickt mit allerlei Schwierigkeiten: Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster, enge Ortsdurchfahrten, Temperaturen bis zu 28 Grad Celsius und brutale Steigungen machten die Strecke zur Tortur. Zudem waren allesamt europäische Top-Rennfahrer am Start, die bei Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h mit um den Sieg kämpften.

Ich fuhr ein taktisch kluges Rennen und war in der Lage, die unzähligen Attacken aus dem Feld abzuwehren. Auf der stark ansteigenden Zielgeraden konnte ich mich aus dem Peleton lösen und dem Sieg entgegen sprinten.  

IMG_8360sm
IMG_8454
IMG_8364
Impressum

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Thomas Karwig Virtual Base