02_03

VATTENFALL CYCLASSICS 2013

Traum vom Sieg in Hamburg geplatzt.

Es sollte endlich mal ein Sieg bei Europas größten Radrennen den Vattenfall Cyclassics über 155 km her. Der Traum platzte aber 300 m vor dem Ziel. Nachdem sich in der Spitzengruppe auf der linken Seite der Mönckebergstraße ein Sturz ereignete und die Fahrer nach rechts rüber zogen. Ein Rennfahrer knallte direkt vor mir ins Absperrgitter. Nahezu ungebremst und im fast finalen Tempo von knapp 60 km/h krachte ich ebenfalls ins Gitter und landete in einem Fußgängerübergang hinter der Bande. Nach 2 minütigen durchatmen, sitzen auf der Straße mit zitternden Knien und noch allen Teilen an der Stelle wo sie am Körper hingehören stieg ich wieder aufs Rad und rollte leicht lädiert über die Ziellinie.

Das wäre es doch mal gewesen viel trainiert, nicht im Wind gefahren und SUPER Beine fürs Finale SHIT HAPPENS.

2014 gibt`s auch wieder ein Rennen in Hamburg.

Hamburg Hafen Panorama
Impressum

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Thomas Karwig Virtual Base